Angefangen hat alles 1960 mit einer Wandergitarre und Musikunterricht. Nachdem ich hier ein Jahr lang nur mit Noten gefüttert wurde ohne auch nur einmal die Gitarre nutzen zu dürfen, hatte ich jegliche Lust am Unterricht verloren. Mit Hilfe von Freunden habe ich mir dann die ersten Griffe selber beigebracht.

Zum Bass bin ich 1963 gekommen: eine der damaligen Schülerbands brauchte einen Bassisten und das sollte ich sein.
Mitte 1972 kam es zu heftigen Diskussionen mit einem Bandmitglied, was mich bewog den Bass an den Nagel zu hängen.

Zurückgefunden habe ich 2009 durch eine mit mir befreundeten Band, den Bushfield aus Köln, die mich dazu animierten bei einem privaten Gig einige Stücke mitzuspielen. Wenig später gründete ich „Indecisive6“, die sich später in „Perfect Alibi“ umbenannten.

Parallel dazu entstand die Formation „Goodfathers“, die sich mehr auf den Rock der 60ziger und 70ziger Jahre konzentrierten. Perfect alibi habe ich 2013 verlassen um mich fortan mehr bei Goodfather’s einzubringen.
Leider löste sich Goodfathers 2015 auf.

Seit April 2016 spiele ich nun bei Speedslogo in Wuppertal den Bass und für die Freunde der Technik,gibt es auch eine Aufstellung meines Equipments.